25.05.2010

Soldaten sammeln fürs Theresienheim

Frau Oberfeldwebel Silke Patocka aus dem Sanitätszentrum Merzig hat am Standort eine Sammelaktion für Spielsachen ins Leben gerufen. Mitte Mai fanden diese den Weg ins Theresienheim Saarbrücken-Burbach und lösten dort große Freude und Begeisterung aus.

In der Kaserne „Auf der Ell“ ist neben dem Sanitätszentrum das Luftlandeunterstützungsbataillon 262 untergebracht. Nach dem Aufruf der Frau Oberfeldwebel Patocka ließen sich die Merziger Soldaten nicht zwei mal bitten und trugen zusammen, was Kindern eine Freude bereiten könnte. Dabei kamen Brettspielen, eine Schaukel, ein Planschbecken, ein Kinderfahrrad, jede Menge Plüsch- und Kuscheltiere und vieles weitere mehr bis hin zu einer Playstation zusammen.

 

Die Spenden wurden dem Theresienheim, einem Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, welches rund 200 Kinder zwischen 0 und 18 Jahren betreut, Mitte Mai übergeben. Der Einrichtungsleiter, Marc Schmitt, nahm die Spielsachen mit einer seiner Betreuungsgruppen entgegen. Die Kinder freuten sich riesig über die vielen Kisten und Kartons und packten beim ausladen auch fleißig mit an, so das der Kleintransporter binnen Minuten leer geräumt war.

 

Mehr über das Theresienheim erfahren Sie unter www.theresienheim.de

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken