04.03.2010

Oktoberfest in St. Anna

O’zapft is!
Oktoberfest im Alten- und Pflegeheim St. Anna

 

Das Alten- und Pflegeheim St. Anna in Neuweiler lädt am Donnerstag, 1. Oktober, zum Oktoberfest ein. Gefeiert wird von 11 bis 15 Uhr im Augustinussaal. Bei Weißwürsten, Leberknödeln, Brezeln, frisch gezapftem Bier sollen bei Musik und kleinem Programm, wie in den vergangenen Jahren mit Freunden des Hauses ein paar frohe Stunden der Unterhaltung verbracht werden. Selbstverständlich können sich interessierte Besucher an diesem Tag auch über die Angebote der Einrichtung informieren.

Außerdem verabschiedet das Haus seinen Regionalleiter Walter Weißflog in den wohlverdienten Vorruhestand. „Über 30 Jahre hat er die Geschicke der Einrichtung mitgelenkt. Er kennt jeden Mitarbeiter, jeden Stein, jedes Wasserrohr und jeden Baum in und um unser Haus. Es gab kaum einen Krankheitstag und wenige Urlaube für ihn. Er ist ein fester Bestandteil unserer Einrichtung und wir werden ihn gebührend verabschieden“, sagt Hausleiterin Karin Bleif.

 

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken