04.03.2010

Faschingstreiben im SeniorenHaus Hasborn

Faschingstreiben mit Ha Dau KV und Christof Scheid im SeniorenHaus Hasborn

 

Viel Prominenz hielt am  Faschingsamstag Einzug ins Caritas SeniorenHaus Hasborn. Von Prinzenpaar mit Hofstaat, der Kindertanzgruppe, Garde, dem Karnevalspräsidenten Hans Albert Baus, dem Vorsitzenden Joachim Fuchs,  Sänger Werner Maldener, Hausmusikant Eugen Heck, Förderverein  bis hin zum bekannten Hasborner Mundart-Kabarettisten Christof Scheid war alles vertreten. Auch unsere karnevalistischen Mitabeiterinnen Judith Alt, TinaMüller und Renate Veauthier hatten  mit ihren Vorträgen und Sketchen die Lacher auf ihrer Seite. Die Bewohnerin Irmgard Kinzer erzeugte  mit ihrem Vortrag „Wahl zur Miss SeniorenHaus“ reinste Lachsalven. Die Stühle und Stehtische  im SeniorenHause Hasborn waren bis zum letzten Platz besetzt als der erste Paukenschlag die Veranstaltung einläutete. Die Hausleiterin Vera Schmidt begrüßte besonders die Aktiven vom Ha-Dau-KV  und dankte allen Akteuren, die sie bereits auf die nächste Fastnacht einschwörte.

 

 Präsident des Ha-Dau KV Hans Albert Baus führte mit viel Witz durch das fast zweistündige Programm. Es gab wieder viele Höhepunkte in der schwungvollen Veranstaltung: die Kinder der Kindertanzgruppe waren die Jüngsten im Bunde und heizten die Narrhalla kräftig ein. Hausmusikant Eugen Heck begleitete das Programm mit seinem „Quetschkasten“ und fand immer den zum Anlass  passenden Faschingsschlager. Es folgten lustige Vorträge und Sketsche aus den eigenen Reihen von Judith Alt, Renate Veauthier und Tina Müller, diese durch originelle Verkleidungen und viel Humor glänzten. Ein Höhepunkt jagte den nächsten, so begeisterte sowohl der Gardetanz als auch Werner Maldener mit seinen Gesangsvorträgen.

 

Die Darbietungen erhielten viel Applaus: „Alle Zuschauer hatten sehr viel Spaß und es wurde wunderbar gelacht!“ freute sich Hausleiterin Vera Schmidt.  „Diese Karnevalsfeier aber auch andere Veranstaltungen sollen dazu beitragen, mit Spaß und Humor unseren Bewohnern und Gästen Fröhlichkeit, Heiterkeit und nette gemeinsame Stunden zu bescheren". Noch spät am Abend war dieser erlebnisreiche Nachmittag in aller Munde.

 

Bildergalerie folgt...

 

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken