19.07.2021

Das Theresienheim kennen gelernt

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin hatte Lisa Vockenberg die Aufgabe, eine „Hilfsorganisation“ vorzustellen. Sie berichtet von ihrem Besuch im Theresienheim.

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin hatte Lisa Vockenberg die Aufgabe, eine „Hilfsorganisation“ vorzustellen. Sie berichtet:  "Hierfür konnte ich meine zugeteilte Gruppe für die Hilfsorganisation Caritas begeistern. Das Hauptmerkmal wollten wir hier auf das Theresienheim setzen. Uns war es wichtig eine Organisation nicht nur oberflächlich zu präsentieren, sondern uns aktiv mit dieser auseinandersetzen. Also wurden Spenden zusammengetragen, aber auch neue Sachen von uns gekauft, um somit den Kindern im Theresienheim im Rahmen unserer vor Ort Recherche eine kleine Freude zu bereiten.
Am 16. Juli war unsere Gruppe aus 6 Personen vor Ort und konnte sich einen Eindruck vom Theresienheim verschaffen und u.a. mit der pädagogischen Leitung Frau Schmitz ins Gespräch kommen.Wir durften das komplette Haus besichtigten und hatten sogar die Möglichkeit 2 Jungs der Kleinkindergruppe kennen zu lernen."

 

Alle Personen waren negativ getestet oder vollständig geimpft.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken