13.03.2020

CaritasKlinikum und cts SeniorenHäuser schränken Besuchszeiten ein und pausieren Veranstaltungen

Zum Schutz der Patienten, Besucher und Mitarbeitenden schränkt das CaritasKlinikum Saarbrücken im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus die Besuchszeiten ein auf 16-18 Uhr und auf einen Angehörigen pro Patient pro Tag. Auch die Caritas SeniorenHäuser des cts-Verbundes haben ihre Besuchszeiten eingeschränkt und sagen ihre öffentlichen Veranstaltungen bis auf Weiteres ab. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bild

Das CaritasKlinikum Saarbrücken bittet Patienten mit grippeähnlichen Symptomen, die Kontakt mit Personen aus Risikogebieten hatten, zunächst ihren Hausarzt beziehungsweise die KV-Notdienstpraxis telefonisch zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.
Patienten, die sich an der Pforte melden und typische Symptome aufweisen, werden mit Mundschutz ausgestattet und warten ab sofort in einem separaten Raum.
Des Weiteren pausiert das CaritasKlinikum Saarbrücken alle öffentlichen Veranstaltungen zunächst bis Ende März. Die Informationsabende für werdende Eltern am 17. und 18. März finden statt – allerdings ohne Kreißsaalführungen.
Es handelt sich bei allen Maßnahmen um reine Vorsichtsmaßnahmen – das Klinikum bittet um Verständnis.

 

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der einzelnen Häuser.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken