Arbeiten bei der cts

Wirksam helfen, engagiert leben!

 

Unsere Einrichtungen bieten eine Vielzahl von Einsatzgebieten, Kompetenzbereichen und Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Menschen und ihre Lebenslagen, in denen sie sich uns anvertrauen.

 

Allen Aufgabenbereichen gemeinsam ist der Blick auf den ganzen Menschen. Seine spezifischen Bedürfnisse und sein Wohlergehen stehen im Vordergrund. Der Respekt vor den Menschen befähigt uns, angemessen auf den Einzelnen einzugehen und wirksam zu helfen. Das gilt nicht nur für die, die sich uns anvertrauen, sondern auch für den Umgang innerhalb der Mitarbeiterteams in den Einrichtungen und im Gesamtverband. Kontinuierlicher Austausch und das Bewusstsein der gemeinsamen Aufgabe machen die Qualität unserer Arbeit aus.

 

Als Dienstgeber begleiten und fördern wir unsere Mitarbeitenden, um den Herausforderungen sozialer Arbeit gerecht zu werden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken