21.10.2016

Stephan Manstein erhält Bürgermedaille der Stadt Saarbrücken

Stephan Manstein, Direktor des Geschäftsbereich Altenhilfe bei der cts, wird im Dezember mit der Bürgermedaille der Stadt Saarbrücken geehrt.
Stephan Manstein - Christliche Unternehmenskultur
Stephan Manstein - Christliche Unternehmenskultur

Er ist einer von sieben sozial engagierten Bürgern, die in diesem Jahr von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz dafür ausgezeichnet werden, dass sie über viele Jahre hinweg ehrenamtlich anderen Menschen helfen.

 

Manstein wird in seiner Funktion als geschäftsführender Vorstand der Initiative Wärmestube Saarbrücken gewürdigt. Die Wärmestube ist ein niedrigschwelliger Tagesaufenthalt für erwachsene wohnungslose Frauen und Männer. Dort gibt es ein warmes Essen und Beratung, soziale Kontakte und Freizeitangebote, aber auch die Möglichkeit zur Mitarbeit. Manstein und sein Vorstandskollege Wolfgang Edlinger stehen stellvertretend für das Team der Wärmestube, das zurzeit aus 15 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern besteht.  

 

Träger ist der  Initiativkreis Wärmestube Saarbrücken e.V., ein Zusammenschluss von Privatpersonen und Organisationen, die sich insbesondere im Bereich der Unterstützung von Wohnungslosen engagieren. Der Trägerverein ist gemeinnützig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke.

 

Die cts-Geschäftsführung gratuliert Stephan Manstein herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken